Samstag, 15. Mai 2010

Wiederherstellung 1. Teil (Bereich WHA)

Hier sieht man, dass im Bereich der ehemals vorhandenen Wagenheberaufnahme Schäden am Schweller zu beklagen sind. Dies wird die nächste Baustelle es wieder in einen halbwegs schönen Zustand zu bringen.

Das hier schaut ja mal echt hässlich aus. Aber was will man machen. Es war extrem mühsam, die unzähligen Klumpen von verkrüppelten Notschweißungen und die letzten Blechreste zu entfernen. Irgendwann konnte man wieder erkennen wo noch was brauchbares vom Originalblech übrig geblieben ist. Erstrost ist besser als Zweitrost... ;-)

Wieder mal vergessen Bilder zu machen, aber hier ist die Innenseite der Schiebetürschiene (bzw. Innenschweller) und das Blech unten schon erneuert.


Schaut schon etwas schöner aus. Die Laufschiene für die untere Schiebetürführung ist  auch gerichtet, die war etwas dünn. Auf dem Bild sind die Bleche noch nicht auf ihre Finale länge geschnitten, da ich noch nicht weiß, wie weit dieses "L" ( eher L falschrum) in das Radhaus rein steht. Auch die letzte Verschweißung des "L" fehlt noch. Kommt aber noch...


Jetzt müssen erstmal die ganzen bestellten Teile gerichtet und vorbereitet werden.

Keine Kommentare: