Freitag, 21. Januar 2011

Tür und Tor zur Tortur...

So, jetzt hab ich den Salat. Wenn ich das gewusst hätte...
Es geht um's Kniestück. Das ist vielleicht ein Mist. Und die Türe zum ausrichten ist auch Mist. Aber mal der  Reihe nach. Ich hab mir überlegt vor dem Einschweißen der Bleche der B-Säule mal das Kniestück fertig zu machen. Leider gestaltet sich das deutlich schwerer als gedacht. Erst dachte ich dass man unten "nur" die Trittstufe etwas tieferlegen muß. Also mal schnell die Flex angekurbelt und ein Schnittchen gemacht.
Dann ging die Fummelei los. Was ein Mist. Irgendwann hatte ich die Passungen dann soweit dass es unter Zwang und Androhung roher Gewalt wenigstens annähernd rein gegangen ist.
Ok, passt also Scheiße...
Dann hab ich aus Verzweiflung die Türe rausgekramt weil man nur mit eingebauter Tür wirklich was zustande bringt. Tja, dabei wurde ich auf äußerst gemeine und hinterhältige Art daran erinnert, dass die Türen auch Scheiße sind. Im Kopf hatte ich immer den Gedanken die mal zu restaurieren, was ich aber beim Anblick diesen Elends und dem unglaublichen Haufen Arbeit die eh noch auf mich wartet, verwerfen werde. Zumindest aktuell.

Hier ein lustiges Quartett aus Bildern welches den supertollen Zustand meiner Türen abbildet. Und das ist nur die untere Kante der Klappen. Wer lust hat, kann sie ja ausschneiden und als Mahnmal aufhängen.


Die Blechkante am Fensterschacht ist tausendmal eingerissen, damit verschone ich euch jetzt.

Dann hab  ich nochmal das Kniestück reingequetscht. Hier ein paar kleine Impressionen...
 An der Säule sieht es relativ gut aus. Der Spalt ist mir aber noch zu groß. Am Einstieg sind wir mit dem Spalt als ausgleich mal noch viel großzügiger.. hmmpf!

 Hier etwas mehr auf press... ist ja auch mal schön..

 Aber das hier ist der volle Witz! Warum steht die Tür da nur nen halben Meter raus?? 
Ist die Türe oder das Kniestück schuld?

Sorry für die Schimpfwörter, aber das hat mich echt genervt...

Keine Kommentare: