Montag, 10. Juni 2013

Ohren ausputzen!

Scheinbar wurde beim Erstbesitzer in der Kaserne nicht mit Thermoplastischem Acryllack (ugs. USA-Lack, TPA oder Reflow-Lack) gegeizt. So wurden einige Stellen oberhalb der Gürtellinie, beispielsweise die Dachrinne und die Innenohren, mit diesem unerfreulichen Zeug zu Ausbesserungszwecken besudelt. Für mich bedeutet das sehr viel zusätzliche Arbeit denn das Zeug muss runter um später ein ordentliches Lackbild zu bekommen.
Die Stellen an Dachrinne und im Ohr waren unmöglich mit der Hand abzuschleifen, dazu kommt noch, dass der Thermoplastlack schnell das Schmieren anfängt. Abreiben mit Nitro oder Aceton ging auch nur bedingt.

Also war wieder mal Sandstrahlen angesagt. Ich hab das schöne Wetter spontan genutzt um den Knusperbus draußen mal kräftig in die Ohren zu leuchten. Mit Erfolg.








Keine Kommentare: