Ich muss sagen, das schaut doch schon recht ordentlich aus.
Nach ein paar weiteren kleinen Anpassungsarbeiten und dem damit verbundenen mehrfachen Ein- und Ausbau der ganzen Teile. Beim Einbau wird die Abkantung an der Seitenwand zuerst eingeschoben, danach drückt man die Ecke hinten über die Säule an der Motorklappe. Der Ausbau geht genau anders herum und ist schwerer als der Einbau.
Zur Implantation:
Erstmal wurden alle Teile die eingebaut werden sollen abgeschliffen, entfettet und ordentlich grundiert.
Jetzt wurde das Eckblech und der Batterieboden an den später zu schweißenden Stellen mit der Lochzange für die Punktschweißungen gelocht. Davon gibt's später noch ein Bildchen. Danach musste der ganze Kram hoffentlich zum letzten mal eingesetzt werden. Ich hab damit angefangen die Gürtellinie zu schweißen. Immer schön langsam im Pilgerschritt.
Nachdem eine Reihe von ca. 5 cm auseinanderliegenden Punkten gezogen war, hat mir an 2 Stellen der Übergang nicht ganz so gut getaugt. Hier wollte ich noch etwas richten und so hab ich diese Bereiche beim langsamen zupunkten ausgelassen. Den nicht passenden Schweißpunkt hab ich mit der 0,8er Trennscheibe wieder geöffnet. Ein angepunkteter alter Nagel dient als Zughilfe. Wie beim Beulendoktor konnte so das Blech bündig gezogen und mit einem neuen Schweißpunkt fixiert werden. Super Sache!! Der Rest war dann wie immer, zupunkten und danach planschleifen.
Dann noch ein Bildchen vom vorgelochten Blech bei dem die drunterliegende Grundierung schon entfernt wurde. Das geht übrigens mit einem abgenudelten Pinseldrahtbürstenaufsatz auf dem Druckluftschleifer extrem schnell und gut wie man sieht.
Bis demnächst...
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